Hundegesundheit

Hier findet ihr interessante Inhalte rund um das Thema Hundegesundheit. Klickt einfach auf eines der Themen für weitere Informationen.

Hunde Gesundheits Bibel

Hast du dich auch immer gefragt, was du für die Gesundheit deines Hundes machen kannst? Zusammen mit dem Tierarzt Emin Jasarevic wurde endlich ein Buch geschrieben, welches sich komplett um die Gesundheit und das Wohl deines Hundes kümmert. Auf 212 Seiten bekommst du hilfreiche Tipps, Checklisten und Ratschläge für die wichtigsten Situationen zusammen mit deinen Hund.

Du kannst dir ab jetzt das Buch sichern, dafür musst du nur den Link unten klicken und erfährst mehr zum Buch.

zur Hunde Gesundheits Bibel

Video-Kurs „Heilkräuter für Ihr Tier“

In diesem Video-Kurs für Besitzer von Hunden, Katzen oder Pferden, wird dem Zuschauer gut strukturiert und verständlich nahegebracht, wie er sein Tier mit Heilkräutern eigenverantwortlich unterstützen kann, aber auch, wann Pflanzenheilkunde nicht angewendet werden darf.
 

In ca. 90 Minuten Laufzeit unterteilt in übersichtliche Einheiten lernt der Teilnehmer die 20 gebräuchlichsten Heilkräuter in der Anwendung am Hund, an der Katze oder am Pferd kennen und schätzen.

zum Video-Kurs

Hilfe! Mein Tier ist krank
Homöopathie für Notfälle

Immer häufiger sind Tierbesitzer bei der Erkrankung ihrer Tiere auf der Suche nach alternativen Heilmethoden. Dabei bietet sich auch hier – wie bei uns Menschen – die Homöopathie als eine äusserst erfolgreiche Therapieform an.  

Dieses Buch zeigt dem Tierbesitzer Möglichkeiten auf, wie beim erkrankten Tier sowohl bei alltäglichen Beschwerden wie auch im Akutfall mit erster homöopathischer Hilfe die Beschwerden gelindert und die Krankheit bekämpft werden kann.

Die empfohlenen homöopathischen Mittel werden nicht im Detail besprochen, sondern ihre erfolgreichsten Anwendungen aufgezeigt. Dadurch wird es möglich, rasch das richtige Mittel zu finden, um dem erkrankten Tier zu helfen.

zum Buch „Hilfe! Mein Tier ist krank“