Hundeernährung

Hier findet ihr interessante Inhalte rund um das Thema Hundeernährung. Klickt einfach auf eines der Themen für weitere Informationen.

DAS Buch zur gesunden Hundeernährung
(für alle Hunde!)

  • geschrieben von zertifizierten Ernährungsberatern
  • über 115 Seiten geballtes Ernährungswissen
  • kostenlose Beratung für alle Buchkäufer
  • als gedrucktes Buch, eBook und Hörbuch (digital & CD)
  • kostenfreier Versand ins DACH-Gebiet
  • für alle Hundehalter*innen geeignet

Zum Buch zur gesunden Hundeernährung

BARF für Hunde 2.0 – Online Kurs

Es ist kein Geheimnis:

Wir können der Fertigfuttermittelindustrie nicht immer trauen.

Manchmal stimmen die Angaben auf der Futterdose. Und manchmal eben nicht.

Dafür gibt es leider keine Garantie. Und wie du weißt, ist die falsche Ernährung oft Grund für gesundheitliche Probleme bei Hunden. Typische Neuzeitkrankheiten, Allergien und Unverträglichkeiten wirken sich enorm auf das Wohlergehen unserer seelenverwandten Tierfreunde aus. Und das, obwohl wir monatlich viel Geld in das teuerste Fertigfutter investieren …

Grund genug, Fertigfutter zu hinterfragen.

Aber viele HundebesitzerInnen haben Angst vor der Umstellung auf BARF. Zu Recht! Denn es gibt viele Komponenten, die bei der Rohfütterung beachtet werden müssen.

BARF ist eben eine Verantwortung. Eine Verantwortung, bei der dich meine geschätzte Kollegin und diplomierte Star-Hundeernährungsberaterin, Paulina von Dogtisch Academy, gerne unterstützt!

Mit dem BARF Online-Kurs für AnfängerInnen (hier klicken).

Nach dem BARF Online-Kurs weißt du ganz genau, was in den Futternapf deiner Fellnase kommt. Du kannst selbstständig Futterpläne für deinen Hund erstellen – ohne dabei auf wichtige Vitamine und Mineralien zu vergessen. Auf die Ernährungsumstellung bereitet dich Paulina ebenfalls vor. So, dass du ohne Angst oder Unsicherheit mit dem BARFen starten kannst.

Alles in allem: In Sachen BARF macht dir nach dem Kurs niemand mehr was vor!

Und das zeit- und ortsunabhängig.

> Hier findest du alle Infos, Abläufe & Preismodelle zum BARF Online-Kurs

Wer hinter der Dogtisch Academy steckt?

Bestimmt kennst du sie bereits, Paulina Adamczyk.

Sie ist eine sehr geschätzt Kollegin von mir. Seit Jahren berät die diplomierte Tierernährungsberaterin KundInnen und Vierbeiner zum Thema Kräuter, Vitalpilze & Aromaöle (und Ernährung). Ihr Studium der Lebensmittel- und Biotechnologie an der Uni Wien bietet ihr Einblicke in die Hundefutter-Zusammensetzung, die erschreckend sind.

Einblicke, die ich dir nicht vorenthalten möchte!

Also. Lerne jetzt alles über BARF und kehre der Fertigfuttermittelindustrie den Rücken!

zum BARF Online Kurs

Barf Bibel
(Das Buch zur artgerechten Hundefütterung)

Hast du dich auch immer gefragt, wie du deinen Hund am besten ernähren kannst? Hundeo hat endlich ein Buch geschrieben, welches sich komplett um die artgerechte Rohfütterung für Hunde handelt. Auf 188 Seiten bekommst du hilfreiche Tipps, Anleitungen und Rezepte für die beste Fütterung deines Hundes.

Du kannst dir ab jetzt das Buch sichern, dafür musst du nur den Link unten klicken und erfährst mehr zum Buch.

zur Barf-Bibel

Online Kurs: Welpen und Junghunde füttern

In diesem Online-Kurs der Clean Feeding Akademie können Hundehalter sich das nötige Wissen aneignen, um ihren Welpen und/oder Junghund im ersten Jahr ausgewogen zu füttern.

Sie lernen u. a.: welche Futtermengen der Welpe benötigt, wie er gut mit allen Nährstoffen versorgt wird und wie seine Gesundheit unterstützen werden kann.

Das Fundament ist ein entscheidender Faktor dafür, wie stabil und langlebig das Haus ist. Für den Organismus sieht es nicht anders aus: wie gesund der Hund im Alter einmal ist, entscheidet nicht zuletzt die erste Zeit seines Lebens. Seine Versorgung in den ersten Lebensmonaten kann sich auf viele Faktoren auswirken, die entscheidend für seine lebenslange Gesundheit sind.

zum Online Kurs